top of page

Barber

Shadia_Einsiedeln-8_klein.jpg

Im Mittelalter war der Barbier (Barba, lateinisch für Bart) dazu berufen sämtliche körperpflegende Tätigkeiten auszuüben, neben der Wundheilung zog der Barbier damals auch Zähne, behandelte Knochenbrüche, stellte eigene Salben und Tinkturen her welche er für die Heilung seiner Klienten ebenso einzusetzen wusste, wie für die Körperpflege vor und nach der Rasur. Anfangs 20. Jahrhunderts revolutionierte der erste, von King Camp Gillette entworfene, Rasierhobel die Welt der Nassrasur. Während man(n) zuvor zum Barbier gehen musste, konnte man nun nun selber zu Hause seinen Bart pflegen oder sich rasieren. Der Weg zum Barbier wurde durch immer seltener und nur die gehobene Klasse gönnte sich eine Rasur durch einen Barber. Gegenwärtig ist das tragen von Bart aber wieder sehr gefragt und damit auch die fachmännische Pflege und dementsprechende Rasuren (Konsumierung, Teil- oder Komplettrasur).  Andrea ist seit Sommer 2017 sozusagen die Fachfrau für bärtige und schnäuzige, welche Wert auf ihr aussehen und somit einen gepflegten Bart legen und sich ab und zu etwas gutes tun möchten. Als gelernte Barbierin bietet sie die folgende Dienstleistungen an...

Shadia_Einsiedeln-10_klein.jpg

Preise

Trim & go

Wie es der Name sagt kümmere ich mich hierbei kurz um deinen Bart, bringe ihn wieder in Form und style ihn danach mit einem speziellen Pflegeprodukt.

Dazu kannst du eine simple Konturenrasur buchen, welche aber nicht wie bei den anderen Angeboten, mit heissen Tüchern vorbehandelt wird.

Dauer: zirka von 10-25 Minuten

Bart.jpg
Beard

Bart und Schnauzer trimmen und stylen  

 

Fr. 32.- / 25min.

Shave.jpg
Konturen

Konturenrasur

 

ab Fr. 17.-

Barberscut

Zusätzlich zum obigen Trim and go-Angebot bekommst du hier als Bartträger eine einfache Nassrasur (nur in die Haarwuchsrichtung) mit poren-öffnenden heissen Kompresse dazu – und dein Moustache oder Bart wird am Schluss mit pflegenden Produkten behandelt.

Falls Du keinen Bart trägst, aber Wert auf eine gründliche Vollrasur mit dem Messer legst, bekommst Du beim Barbescut-Angebot eine Vollrasur (nur in Haarwuchsrichtung) mit einem einer heissen Kompresse, Pre-shave ÖL und einem Hautpflegeprodukt im Anschluss.

Bart.jpg
Beard

Bart und Schnauzer trimmen, Konturen rasieren in eine Richtung, 1 heisses Tuch, Öl, Bartstyling mit Pflegeprodukt.

 

62.-/ 40min.

Blank.jpg
Razor

Rasur in Haarwuchsrichtung, Öl, ein heisses Tuch.

 

Fr. 60.-/ 35min.

Gentlemen Only

Das absolute non plus Ultra für echte Gentleman oder Frauen welche Ihrem Mann etwas einzigartiges schenken möchten! Mit mehreren heissen und kalten Tüchern, einem Peeling für Bart und Haut, bekommt der Gentleman eine Nassrasur (in beide Richtungen) der Luxusklasse. Zusätzliche pflegende Öle und Lotionen straffen und erfrischen die Haut und beugen Hautirritationen vor. Seidig zarte, anschmiegsame Haut welche verführerisch riecht wird das Ergebnis sein, welche dich in die Gilde der Gentlemans erhebt..

Bart.jpg
Beard

Bart und Schnauzer trimmen, Konturen mit und gegen die Haarwuchsrichtung, Bart-Öl, Peeling, Maske, Bartcreme, mehrere heisse und kalte Tücher.

​

Fr. 85.-/ 55min

Blank.jpg
Razor

Rasur mit und gegen Haarwuchsrichtung, Öl, Peeling, mehrere heisse Tücher, ein kaltes Tuch.

 

Fr. 60.-/ 35min.

Shadia_Einsiedeln-9_klein.jpg
bottom of page